10 Jahre Flughafenfreunde Saarbrücken e.V.

2012 - 2022

Aktuelles

Erstmals Flüge vom Flughafen Saarbrücken nach Sarajevo

Am 14. Juni 2022 startete erstmals ein Airbus A 320 der Fluggesellschaft Wizz Air vom Flughafen Saarbrücken nach Sarajevo, der Hauptstadt von Bosnien-Herzegowina. Die Strecke nach Sarajevo wird ab sofort zweimal wöchentlich - dienstags und samstags - bedient.
Östliche Destinationen gewinnen auch für den Flughafen Saarbrücken zunehmend an Bedeutung. Sarajevo ist ein Anfang. Weitere Verbindungen können folgen. So die Aussage der Geschäftsführung des Flughafens. 









Alle 40 Flüge in den Pfingstferien ausgebucht
Erfreuliche Entwicklung am Flughafen Saarbrücken. Während der vergangenen Pfingstferien starteten rund 7500 Fluggäste von hier aus in den Urlaub. Alle 40 durchgeführten Flüge waren ausgebucht. Hier die offizielle Pressemitteilung des Flughafens:



















Jubiläumsbuch
Aus Anlass des 10-jährigen Bestehens unseres Vereins haben wir ein Buch herausgegeben, in dem wir nochmals Rückschau halten auf das, was sich seit der Gründung unseres Vereins rund um den Flughafen Saarbrücken ereignet hat. Darüber hinaus zeigen wir in diesem Buch auf, warum der Flughafen ein wichtiger Standort- und Wirtschaftsfaktor für das Saarland und die angrenzenden Regionen ist. In weiteren Kapiteln finden Sie interessante Fotos unserer Mitglieder - nicht nur - aus den 10 vergangenen Jahren.  
Das Buch hat 48 Seiten und kann bei uns gegen Vorkasse erworben werden,
und zwar
- als gedruckte Version zum Preis von 10,90 Euro zuzüglich 3,00 Euro Versandkosten
- als E-Book (Pdf-Datei) zum Preis von 5,90 Euro.
Der Erlös aus dem Verkauf des Buches kommt einem wohltätigen Zweck zugute.














Einen Blick ins Buch finden Sie hier:

SCN-Airport - Ein Flughafen ...
Auszug
SCN-Airport - Ein Flughafen ... - Auszug.pdf (4.73MB)
SCN-Airport - Ein Flughafen ...
Auszug
SCN-Airport - Ein Flughafen ... - Auszug.pdf (4.73MB)





Spende an den Blieskasteler Schutzengelverein
Im Januar haben wir dem Verein "Blieskasteler Freunde und Helfer - Schutzengel für Kinder e.V." einen Betrag von 250 Euro gespendet. Die offizielle Spendenübergabe fand am 3. März 2022 in den Räumen des Schutzengelvereins statt (siehe Foto). Zusätzlich zur Geldspende wurden dem Verein auch noch drei Exemplare unseres Jubiläumsbuchs übergeben.